Willkommen
  Der Salon
  Unser Team
  Jobs
  Links
  Adresse/Anfahrt

Facebook Facebook Instagram/Picuki Instagram/Picuki



              >> mehr Info

Öffnungszeiten:


Mo Ruhetag
Di, Mi, Do         08:00-12:00 Uhr
   13:30-18:00 Uhr
Fr 08:00-18:00 Uhr
Sa 07:30-12:30 Uhr
   
Telefon: 08381 / 2432

 



Der Salon

 

 

Der Salon wurde im Jahr 1961 von Friseurmeister Karlheinz Walther gegründet. Zunächst begann es in einem kleinen bescheidenen Raum in der Hauptstraße 70a. Nach dem Erwerb und dem gelungenen Umbau des Hauses in der Hauptstraße 56 in Lindenberg, damals mit Parfümerie, wurde 1965 der neue Salon eröffnet. Neben Friseurmeister Karlheinz Walther und seiner Ehefrau Anneliese wurden damals schon mehrere Angestellte beschäftigt.
 

Von Anfang an hat auch die qualifizierte Lehrlingsausbildung einen sehr hohen Stellenwert. Viele Jahre wirkte Karlheinz Walther als Innungsobermeister im Kreisgebiet Lindau mit. Sein Sohn Andreas Walther erlernte den Friseurberuf in Friedrichshafen. Die Gesellenprüfung legte er als Innungsbester ab und nahm mit großem Erfolg an der Meisterschaft der Besten in Baden-Württemberg teil.

1992 übernahm Andreas Walther und seine Ehefrau Angie – ebenfalls Friseurin – das Geschäft der Eltern. In der Friseurinnung Lindau ist bzw. war er seit dem in verschiedenen Vorstandspositionen tätig (Lehrlingswart, Prüfer, stellvertretender Obermeister).
 

Mit Tochter Marina ist nun bereits die dritte Generation im Friseurberuf tätig. Marina begann 2007 ihre Ausbildung. Im dritten Lehrjahr wurde sie Schwäbische Meisterin und legte 2010 ihre Gesellenprüfung ab. 2012 absolvierte sie erfolgreich Ihre Meisterprüfung und ist seitdem für die Aus- und Weiterbildung im Salon zuständig.
 


 
 
Bei Haar und Kopfhautproblemen stehen wir
Ihnen gerne mit fachkundigem Rat und den
passenden Kerastase Produkten zur Seite.

 

 
 


Für unsere motorisierte Damen- und Herrenkundschaft empfehlen wir als idealen Parkplatz das nahegelegene Parkhaus (80 m), auf unsere Zweiradkunden wartet unser Fahrradständer.